United Press zeigt Ihnen in dieser Übersicht über aktuelle News / Medienmitteilungen, was andere Nutzer für Firmen-News suchen / lesen.
Zürich, 1. Oktober 2025. Anfang September war es wieder so weit: Rund 100 Teilnehmende - bestehend aus Mitarbeitenden des TUI Hauptsitzes, Reiseprofis aus Eigen- und Partnervertrieb sowie zahlreichen Geschäftsführern aus dem Partnernetzwerk - reisten mit zur TUI World eXperience Tour, dem jährlichen grossen Event für den stationären Vertrieb. Dabei waren auch die Vertreter der TUI Marken Robinson, RIU, TUI Cruises mit Mein Schiff und Hapag-Lloyd Cruises sowie die Flugpartner der Lufthansa Group mit Swiss und Edelweiss. Die Tour führte dieses Mal auf die Insel Kos, die zu den beliebtesten griechischen Reisezielen der TUI Kunden gehört. Dort erwartete die Gäste ein vielseitiges viertägiges Programm mit fachlichen Inhalten, Einblicken in das Hotel- und Erlebnisangebot, kulinarischen Genüssen sowie der Möglichkeit, sich in ungezwungener Atmosphäre untereinander auszutauschen.
Wer auf der Schynige Platte im Bergrestaurant einkehrt oder in einem der historischen Zimmer übernachtet, wird von ihnen empfangen oder bekocht: Jasmin und Thomas Willem starten Mitte Juni in ihre 17. Saison auf der Schynige Platte. Gleichzeitig wird es nun ihre letzte Saison sein.
Zermatt - Der Skitest auf dem Theodulgletscher in Zermatt gehört wohl zu den schönsten Erlebnissen im hochalpinen Raum. Im Oktober 2021 hat das moderne und grosszügige Matterhorn Testcenter seine Türen geöffnet und bietet Gästen die Möglichkeit, die neusten Skimodelle von 14 Skimarken in einer einzigartigen Kulisse zu testen. Ein Ski-in & Ski-out Erlebnis der Extraklasse!
Im Sommer 2026 setzt TUI Suisse ihr erfolgreiches Flugprogramm ab Bern zu sieben beliebten Ferienzielen auf der Kurz- und Mittelstrecke in Zusammenarbeit mit Helvetic Airways fort. «Bern ist und bleibt ein wichtiger Markt für uns», sagt Philipp von Czapiewski, Managing Director von TUI Suisse. «Unser Sommerflugprogramm kommt sehr gut bei den Gästen in der Region an, die Nachfrage ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Das gilt auch für Monastir, das wir dieses Jahr neu ins Programm aufgenommen haben und das auch im Sommer 2026 ein fester Bestandteil bleiben wird».
Die zweite «Zürich Experience – Summit for Urban Tourism» vom 26. August 2025 war ein voller Erfolg. Mit hochkarätigen Referent:innen, spannenden Inhalten und über 300 Teilnehmenden bot die Plattform wertvolle Impulse und Raum für Austausch – weit über klassische Tourismusthemen hinaus. Die nächste Austragung findet am 27. August 2026 im Circle Convention Center am Flughafen Zürich statt.
Am 3. Dezember kommt es bei SWISS zu einem kulinarischen Wechsel über den Wolken. Für die seit September laufende Spezialausgabe der Gourmetreihe «SWISS Taste of Switzerland» tauschen die Spitzenkoch-Duos aus allen vier Sprachregionen der Schweiz die Reiseklasse: Neu verwöhnen Tanja Grandits vom Basler «Stucki» und Lorenzo Albrici der «Locanda Orico» in Bellinzona die Gäste der First Class, während Olivier Jean vom «L’Atelier Robuchon» des Genfer «The Woodward» und das «Badrutt’s Palace» aus St. Moritz in die Business Class wechseln. Die Passagiere geniessen die exklusiven Menüs während der nächsten drei Monate auf SWISS-Langstreckenflügen ab Zürich und Genf.
Un changement culinaire en plein ciel se profile chez SWISS pour le 3 décembre. Pour l’édition spéciale de la série gastronomique « SWISS Taste of Switzerland », lancée en septembre dernier, les duos de cuisiniers de haut niveau issus des quatre régions linguistiques vont échanger la classe pour laquelle ils composent des menus d’exception. Tanja Grandits du « Stucki » à Bâle et Lorenzo Albrici de la « Locanda Orico » à Bellinzone apposeront ainsi leur signature en First Class, tandis qu’Olivier Jean de « L’Atelier Robuchon », installé au sein du « The Woodward » genevois, et l’équipe du « Badrutt’s Palace » de Saint-Moritz déploieront leur savoir-faire en Business Class. Les passagers profiteront de ces menus raffinés pendant les trois prochains mois sur les vols long-courriers de SWISS au départ de Zurich et de Genève.
SWISS will be shuffling its on-board culinary offerings on 3 December. In the present special version of its ‘SWISS Taste of Switzerland’ inflight gourmet program that has been under way since September, the two duos of top chefs representing all four Swiss language regions will be changing the classes of traveler they delight with their menu creations. Tanja Grandits of the Stucki in Basel and Lorenzo Albrici of the Locanda Orico in Bellinzona will now cater for SWISS First travelers, while Olivier Jean of L’Atelier Robuchon at The Woodward in Geneva and Badrutt’s Palace in St. Moritz will serve Business Class guests. Travelers on SWISS’s long-haul services from Zurich and Geneva will continue to enjoy these exclusive meal creations for the next three months.
Rund 170 Reiseziele in 73 Ländern weltweit. Neue Direktverbindungen von Paris-Charles de Gaulle nach Phuket (Thailand) und Punta Cana (Dominikanische Republik). Die La Première-Suite gibt es nun von und nach New York-JFK, Singapur und Los Angeles, und bald auch in Miami und Tokio-Haneda. Neues Highspeed-WLAN auf 30 Prozent der Air France Flotte bis Ende 2025 und auf der gesamten Flotte bis Ende 2026.
Der Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 bringt Verbesserungen und Änderungen auf dem bisherigen BLS-Liniennetz . Neu gibt es zudem zwischen Biel/Bienne und Basel einen Halbstundentakt – dank der neuen Direktverbindung der BLS über Delémont.
Ein Start wie aus dem Bilderbuch: Frischer Pulverschnee, der Duft von Guetzli in der Luft und die ersten Spuren auf perfekt präparierten Pisten - die Skidestination Gstaad ist in den Winter gestartet. Mit dem früh eröffneten Gletscherskigebiet, dem offiziellen Saisonauftakt der Bergbahnen Gstaad am 28. November, der Premiere des Magic Pass und neuen Angeboten wie den Ski-in-Ski-out Fondue- Caquelons, dem Izakaya-Pop-up Zuma und zwei Klassik-Festivals erwartet die Region eine vielversprechende Saison.
Die Mietwagen-Buchungen steigen stetig an. Das kommt nicht von ungefähr. Für rund 80 %2 aller Schweizerinnen und Schweizer ist der Mietwagen eines der wichtigsten Individualverkehrsmittel in den Ferien. ebookers wollte deshalb wissen, wo die Schweizer diesen Sommer am liebsten ihren Mietwagen anmieten. Platz 1 der beliebtesten Mietwagen-Anmietstationen ist wie schon im Vorjahr Palma de Mallorca. Porto und Lissabon halten sich ebenfalls seit Jahren in den Top 3, während sich Dublin seit 2017 den Top 3 annähert. Olbia ist dieses Jahr neu in die Top 10 gerutscht. In der Auto-Kategorie Luxus sind Miami, Hamburg und Stockholm top. Und wieso Iraklion die wohl kleinsten Parkplätze der Welt hat, bringt diese Erhebung ebenfalls zu Tage.
Am 3. Dezember kommt es bei SWISS zu einem kulinarischen Wechsel über den Wolken. Für die seit September laufende Spezialausgabe der Gourmetreihe «SWISS Taste of Switzerland» tauschen die Spitzenkoch-Duos aus allen vier Sprachregionen der Schweiz die Reiseklasse: Neu verwöhnen Tanja Grandits vom Basler «Stucki» und Lorenzo Albrici der «Locanda Orico» in Bellinzona die Gäste der First Class, während Olivier Jean vom «L’Atelier Robuchon» des Genfer «The Woodward» und das «Badrutt’s Palace» aus St. Moritz in die Business Class wechseln. Die Passagiere geniessen die exklusiven Menüs während der nächsten drei Monate auf SWISS-Langstreckenflügen ab Zürich und Genf.
Immer mehr Menschen entscheiden sich für organisierte Gruppenreisen, bei denen sie auf eigene Faust unterwegs sind und trotzdem nicht auf Sicherheit und Anschluss verzichten müssen. Besonders gefragt sind Destinationen in Asien, Lateinamerika, Afrika und Europa. Deshalb hat travelhouse, die Spezialistenmarke von Hotelplan Suisse, ihr Portfolio an Gruppenreisen für Solo-Reisende auf ein Total von rund 50 Reisen erweitert - mit besonderem Fokus auf Gruppenreisen für Alleinreisende.
Ein Jahr nach der Lancierung nutzen bereits 50'000 Arbeitnehmende Reka-Rail+, weil immer mehr Unternehmen, Verwaltungen und Verbände auf dieses klimafreundliche Mobilitätsbudget setzen. So leisten die Arbeitgeber einen Beitrag an die nachhaltige Mobilität, während ihre Mitarbeitenden von Rabatten profitieren.